JugendTheaterProjekt des CVJM Königsbach-Bilfingen

Königsbach - Seit vielen Jahren hat der CVJM eine Theatergruppe, die regelmäßig Theaterstücke inszeniert. Das geplante und inzwischen erfolgreich vorgeführt Stationen-Theater war etwas Besonderes. Es wurde an verschiedenen Plätzen in Königsbach gespielt. Die jugendlichen Schauspielerinnen und Schauspieler wanderten gemeinsam mit den Zuschauern von Ort zu Ort. Dabei kamen alle ihrem Ort nahe und lernten auch die damit verbundenen Geschichten kennen. Auch junge Menschen mit Fluchterfahrung wurden eingeladen, sich am Projekt zu beteiligen.

13 Jugendliche im Alter von 14-16 Jahren haben beim Stück "Ein Sommernachtstraum" mitgespielt.
Weitere Informationen können auf der Website des CVJM Königsbach-Bilfingen entnommen werden:
https://www.cvjm-koenigsbach.de/ 


Die Verantwortlichen des Projekts bedanken sich recht herzlich beim Jugendfonds Enzkreis. Ohne die finanzielle Unterstützung wäre die Umsetzung der Projektidee nicht möglich gewesen.